Das Henselt-Studio des Stadtmuseums Schwabach ist inzwischen auf der Internetseite der „Musikermuseen in Deutschland“ zu finden.

Das „Studio“ wurde im letzten Jahr auf dem modernsten Stand der Museumspräsentation eingerichtet. Ein Hinweis eines Mitglieds der Henselt-Gesellschaft, Dieter Banck, führte nun zur Aufnahme auf der Internetseite, die einen Überblick über alle in Deutschland vorhandenen Musikermuseen bietet. Sie wurde gefördert vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.  Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Musikermuseen Deutschlands wollen damit dem Umstand gerecht werden, dass sich „Museen heute nicht mehr nur als Einrichtungen des Sammelns, Bewahrens und Forschens verstehen dürfen, sondern auch in besonderem Maße als Bildungseinrichtungen aktiv werden müssen“.

Henselt-Studio auf Musikermuseen.de